Europa
Belgien
Bosnien und Herzegowina
Dänemark
Estland
Finnland
Griechenland
Irland
Island
Israel
Kroatien
Montenegro
Niederlande
Nordmazedonien
Norwegen
Österreich
Polen
Portugal
Rumänien
Schweden
Schweiz
Serbien
Slowakei
Slowenien
Tschechische Republik
Ungarn
Vereinigtes Königreich
Weißrussland
Nordamerika
Kanada
Mexiko
Puerto Rico
Asien
Bahrain
Hong Kong
Indien
Katar
Malaysia
Saudi-Arabien
Taiwan
Thailand
Türkei
Vereinigte Arabische Emirate
Vietnam
Afrika
Ägypten
Südafrika
Australien
Australien
Neuseeland
Südamerika
Brasilien
Chile
Kolumbien

Vauth-Sagel mit Vollgas in die USA!

Erkeln, 22.06.2022 – Vauth-Sagel setzt auf Nordamerika. Auch in diesem Jahr ist das Unternehmen auf Nordamerikas größter Fachmesse für Holzverarbeitungstechnologie und -design vertreten. Die International Woodworking Fair® (IWF) findet vom 23. – 26. August 2022 im World Congress Center Atlanta, Georgia statt. Die USA gilt als einer der wichtigsten strategischen Fokusmärkte. Das besondere Augenmerk liegt dabei auf Produkten, die den spezifischen amerikanischen Anforderungen entsprechen und dem Wunsch nach europäischem Design in Kombination mit amerikanischer Tradition Rechnung tragen.


Im Kern einer jeden Messe stehen bei Vauth-Sagel Produktinnovationen quer durch alle Lebensräume – auf der IWF liegt der Fokus auf US-spezifischen Lösungen im Küchenbereich. Die Vauth-Sagel Designer und Produktentwickler haben sich dabei auf die amerikanischen Anforderungen und Bedürfnisse fokussiert. Der durch aktuelle amerikanische Studien belegte Wunsch nach europäischem Design, einem klassischen Look und in Kombination mit deutscher Ingenieurskunst, wird durch diesen vollkommen neuen Ansatz von Vauth-Sagel erfüllt.
„So eine Präsentation hatten wir in unserer Firmengeschichte auf nordamerikanischem Boden noch nie“, so Geschäftsführer Claus Sagel. „Wir alle freuen uns sehr darauf, unsere speziell für den US-Markt entwickelten Innovationen zu zeigen. Wir rechnen mit einer hohen Akzeptanz des Fachpublikums und einem großen Erfolg unserer Strategie „Made in Germany and the USA!“, so Sagel weiter.


„Platinum“ und Wood“ – neue Maßstäbe speziell für die USA
Gleich mit einer Reihe von echten Highlights für den amerikanischen Markt überrascht das Unternehmen die IWF-Messegäste. Ausgehend von den drei Designlinien „Saphir“, „Scalea“ und „Planero“ werden insbesondere zwei Neuheiten vorgestellt: Bei der neuen Farbvariante „Platinum“ handelt es sich um eine pulverbeschichtete Oberfläche, die zwar im Glanzgrad an Chrom erinnert, aber aufgrund der nachhaltigen Technologie eine ressourcenschonende Alternative zur Chromlackierung ist, da komplett auf den Einsatz von Lösungsmitteln verzichtet wird. Zur IWF wird Platinum erstmals präsentiert und in den amerikanischen Markt eingeführt.

Außerdem werden erste Auskopplungen der neuen Designlinie „Wood“ vorgestellt. Sie ist eine Hommage an das traditionelle amerikanische Kücheninnere mit einem durchgängigen Holz-Look, bei der die Technik optisch in den Hintergrund tritt. Die verwendeten Ahorn- und Birkensperrhölzer bekommen ein optisches Finish in einem warmen Bronzeton. Das unterstreicht die neue Vauth-Sagel USA-Strategie. Nach der IWF plant das Unternehmen den Ausbau des Portfolios.


Weitere Highlights – VS TOP® Down & VS WASH
Darüber hinaus wertet Vauth-Sagel die Präsentation mit zwei weiteren Highlights auf.
VS TOP® Down hilft dabei, die Inhalte eines Oberschranks mühelos zu erreichen, ohne auf die Zehenspitzen steigen zu müssen. Der einzigartige Absenkbeschlag setzt Maßstäbe ergonomischer Stauraumoptimierung im Oberschrank. VS TOP® Down lässt sich einfach nachrüsten und ist sowohl für Oberschränke mit Flügeltüren als auch mit Klappenbeschlägen geeignet. Im täglichen Einsatz lässt sich das Regal jederzeit optimieren: Die manuelle Federkrafteinstellung sorgt für eine gleichbleibend gedämpfte Absenkbewegung. Damit bereichert VS TOP® Down die Funktionalität in der Küche und trägt zur Optimierung des urbanen Lebensraums bei.


Der VS WASH ist die saubere Lösung für schmutzige Wäsche. Denn mit diesem Wäschesystem lässt sie sich ordentlich sortieren, verstauen und transportieren – komplett unsichtbar. Die neuen Wäschebehälter in einzigartiger Typenvielfalt sind mit Durchbrüchen versehen und sorgen so für optimale Luftzirkulation. Auch zur Innenseite der Behälter sind die Lochungen abgerundet – das liefert einen einzigartigen Beitrag zur Schonung der Wäsche. Dank des Tragegriffs ist auch der Weg zur Waschmaschine leichter als je zuvor – selbst mit beiden Wäschebehältern auf einmal. Der versteckte Abwurf integriert sich perfekt in jeden Lebensbereich. Technisch und optisch basiert der VS WASH auf den bewährten Abfalltrennsystemen der VS ENVI Kategorie.


Services speziell für Amerika
Eine weitere Innovation ist der ausgeklügelte Bereich rund um jeglichen Service für die Händler, Weiterverarbeiter und Partner in den USA. So wurde zum Beispiel für jedes Produkt digitale Tools entwickelt, die von der Inspiration, über Planungshilfen, der Verpackung bis hin zur Performance den Umgang mit den Vauth-Sagel Entwicklungen deutlich erleichtert. Dieser neue Qualitäts- und Serviceansatz soll künftig auch ein Vorbild für andere Märkte auf der Welt sein. Mit dem Unternehmen Würth steht zudem ein leistungsstarker Vertriebspartner in den USA bereit.


Zusammengefasst vereinen alle Vauth-Sagel-Innovationen den klar definierten Anspruch an Modularisierung und konsequenter Kollektionsentwicklung für den amerikanischen Markt.


VAUTH-SAGEL:
Zeitgemäße und innovative Stauraumlösungen. Dafür steht Vauth-Sagel im Kern seit mehr als 55 Jahren. Das inhabergeführte Familienunternehmen stellt bei all seinen Systemkomponenten den Wunsch des Menschen nach möglichst hohem Komfort in den Mittelpunkt. Danach richten sich die Kompetenzbereiche Entwicklung, Fertigung und Vertrieb – Tag für Tag. Die Kernkompetenz im Bereich der Küchen- und Möbelindustrie hat sich längst auch auf moderne Wohnkomponenten übertragen. Und das motiviert die mehr als 1.000 Beschäftigten dazu, jedes Jahr mehr als 85 Millionen Produkte mit dem Qualitätsmerkmal „Made in Germany“ herzustellen. Neben der langjährigen materialübergreifenden Kompetenz gibt es noch weitere Merkmale, die dafür sorgen, dass die weltweiten Kunden von Vauth-Sagel den entscheidenden Schritt voraus sind: „Hochwertige Systemlösungen für Lebensräume schaffen. Und das für alle Menschen“ – dieses Versprechen basiert auf zukunftsweisenden Impulsen bei Produktgestaltung und -ausstattung. DAS alles ist Vauth-Sagel!


VAUTH-SAGEL MEDIENABTEILUNG
Angelika Weidling
Mail: media@vauth-sagel.de

Branchen Know-How
Preis-Leistungs-Verhältnis
Nahbar und persönlich