Europe
North America
Asia
Bahrain
Hong Kong
India
Kuwait
Lebanon
Malaysia
Qatar
Saudi Arabia
Taiwan
Thailand
Turkey
United Arab Emirates
Uzbekistan
Vietnam
Africa
Egypt
South Africa
Australia
Australia
New Zealand
South America
Central America
Europe
North America
Asia
Bahrain
Hong Kong
India
Kuwait
Lebanon
Malaysia
Qatar
Saudi Arabia
Taiwan
Thailand
Turkey
United Arab Emirates
Uzbekistan
Vietnam
Africa
Egypt
South Africa
Australia
Australia
New Zealand
South America
Central America

Zum kurzfristigen Eintritt suchen wir eine:n Bilanzbuchhalter:in am Standort Brakel-Erkeln

Ihre Aufgaben:

  • Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse inklusive Buchung, Prüfung und Abstimmung von Geschäftsvorfällen nach HGB und Steuerrecht einschließlich Steuererklärungen
  • Sicherstellung aller buchhalterischen Tätigkeiten im Bereich Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung der Anlagenbuchhaltung, Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle
  • buchhalterische Betreuung von Finanzierungs- und Mietverträgen
  • Sicherstellung der steuerliche Tätigkeiten (USt.-Voranmeldungen, zusammenfassende Meldungen), etc.
  • Ansprechpartner für unsere national agierenden Fachabteilungen, externe Steuerberater und Wirtschaftsprüfer sowie Finanzbehörden Mitwirkung und Begleitung der Betriebsprüfung
  • Mitwirkung bei Sonderthemen wie z.B. Verrechnungspreis- und Intercompanyabwicklung, Inventuren, etc.

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (w/m/d) oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum Finanz-/Bilanzbuchhalter (w/m/d)
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung eines verarbeitenden industriell geprägten Unternehmens
  • sehr gute Kenntnisse im Umgang mit ERP Systemen, vorzugsweise SAP und MS Office Programmen
  • Erfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen (inklusive Anhangerstellung) für Kapitalgesellschaften erforderlich
  • praxisnahe Kenntnisse im Steuerrecht, insb. im Bereich der Umsatzsteuer
  • Kenntnisse im Umgang/Anwendung Planungstool von Vorteil Corporate Planner
Interessiert?
Dann bewerben Sie sich über unser Bewerberformular.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir ausschließlich Bewerbungen über unser Online-Bewerbungsformular berücksichtigen.

We offer

Onboarding
Bike leasing
Employee Perks
Monthly shopping card
Charging stations
Free parking
Capital accumulation benefits
Employer-funded pension
VAUTH-SAGEL Holding GmbH & Co. KG
HR-Department
Neue Straße 27
33034 Brakel-Erkeln
Phone : +49 5272 601-148
Industry know-how
Price-performance ratio
Approachable and personal